Tanzen war schon immer ein Wunsch von mir.
In der Schule gab es zu meiner Zeit Jazztanz, Aerobic usw, und danach kamen die vielen Disco-Besuche. Später, da war ich so um die zwanzig, hatte ich das Vergnügen, einen Single-Tanzkurs zu besuchen. Ein zweifelhaftes, zumindest für mich. Also wurde auch das nix. Ich hatte allerdings einen sehr guten Freund, der selbst in die Tanzschule ging, und der übte mit mir zumindest ein paar Grundschritte.
Sämtliche Männer, die dann in mein Leben traten, waren ebenso nicht interessiert.
Bis dann der Eine kam :-) okay, der war anfangs auch nicht Feuer&Flamme, doch durch nachdrückliche Bemühungen einer Freundin ließ er sich dazu überreden, endlich gemeinsam mit anderen aus unserem Freundeskreis einen Tanzkurs zu besuchen.
Wie es der Zufall will, liegt die Tanzschule Weber fünf Minuten von uns zuhause entfernt, da gab es dann kein Entkommen.
Das Ganze startete vor sechs Jahren und fand, trotz Corona und Co bisher kein Ende.Es ist einfach fantastisch! Es macht viel Spaß und man bewegt sich tatsächlich sehr viel, was ja, wie wir wissen, noch niemandem geschadet hat.
Die Tanzschule Weber ist klein und gemütlich, und durch die Nähe zu unserem Zuhause einfach top! Die Tanzlehrerinnen, Tanzlehrer und sämtliche Helfer sind super und sehr geduldig.
Dadurch hat sich auch unser Freundeskreis erweitert und mein Mann und ich haben gemeinsam ein weiteres Hobby gefunden.
Es kümmert eigentlich Niemande, außer dich selbst, ob du gut tanzt.
Ein wenig Ehrgeiz schadet aber auch mir nicht und macht die Sache noch spannender, aber in Wahrheit ist es einfach gut für die Seele - und ganz ehrlich - Wenn beide Spaß dabei haben, ist es toll für die Beziehung!

Kommentare
Kommentar veröffentlichen